top of page
Close Up von Road Bike

Radsport

Radfahren bringt dich auf Touren !

Radfahren…. das kann doch eigentlich fast jeder, denkt man... Deshalb kann sich auch jeder jederzeit auf sein eigenes Fahrrad schwingen und alleine eine Runde drehen. Doch nutzen die meisten Menschen ihr Fahrrad ausschließlich als Verkehrsmittel, um zielstrebig von A nach B zu kommen – zur Arbeit oder Schule, zu einer anderen Sportart, um einen Freund zu besuchen oder sonst einem Zweck. Im heutigen Straßenverkehr ist das oft kein Vergnügen.

Doch wie ist es, wenn Radfahren so richtig glücklich macht ? Wo geht das? Und wie geht das? Indem man Rad fährt, um Rad zu fahren – um sich selbst wieder einmal so richtig zu spüren, die Herausforderung einer bestimmten  Strecke zu bewältigen, um die Schönheit der Landschaft aus dieser Perspektive zu erleben, sich den Wind um die Nase wehen zu lassen und  den Weg als Ziel zu genießen . Und am Ziel mit einem kühlenden Getränk so richtig glücklich zu sein.

Ob Du lieber Tourenrad, Mountainbike oder Rennrad fährst, bei uns findest Du Gleichgesinnte mit Freude an der eigenen Leistung, dem Naturerlebnis und dem Zusammenhalt in einem Tourenteam. Dabei freuen wir uns, wenn Du eigene Ideen und Tourenziele einbringst und diese auch organisiert.

Rad_6.jpg
Rad_7.jpg

Die Radsportsparte wurde im Jahre 1991 gegründet. Am Anfang waren es 23 meist an Radtouren Interessierte, die Ihrer Leidenschaft nachgingen. Mittlerweile hat die Sparte 73 Mitglieder mit den Interessengebieten:

  • Rennrad

  • Radwandern/Tourenrad

  • Mountainbike

Wenn Du Lust hast, die Radsport-Sparte kennen zu lernen, melde Dich beim Spartenleiter

Spartenleiter

Böge.JPG

Marcus Böge

Bei Fragen oder Anregungen ruf mich gerne an oder schreib mir eine E-Mail. Ich melde mich dann schnellstmöglich bei dir

Tel: +49 40 492024262

Mobil: +49 151 17966260

Mail: marcus.boege@stromnetz-hamburg.de

Strava3.png
bottom of page