Segeln-Rennen

Segeln

Moin liebe Freunde des Segelsports,

wir freuen uns, dass Ihr Interesse an unserem Verein habt! Bei uns könnt Ihr auf der Alster Jollensegeln und Euch über Qualifikationen wie Sportbootführerschein (SBF) See und Binnen und den Seeküstenschifferschein (SKS) fit für Elbe, Nordsee, Ostsee, Mittelmeer ... machen.

Wir starten einmal pro Jahr neue Kurse, die jeweils im Herbst / Winter mit der Theorie starten. Praktisches Wissen vermitteln wir durch ein tolles Trainer- und Skipperteam.

Wenn Ihr also Interesse habt oder mehr Informationen braucht, meldet Euch bitte bei Torben Plack. Seine Kontaktdaten findet Ihr unter

Wir freuen uns auf euch!

Hamburg, das Tor zur Welt!

Und hier - mittendrin - dürfen wir unseren Sport auf der Alster, einem der schönsten Segelreviere überhaupt, ausüben. Ist man mit dem Boot auf der Alster unterwegs, dann vergisst man die Großstadt um einen herum und hört nur noch das Plätschern der Wellen an der Bordwand. Die Segel-Sparte unserer Sportvereinigung verfügt derzeit über 8 eigene Boote, die an der Steganlage des italienischen Restaurants "Portonovo" am Alsterufer 2 liegen. Nach ein paar ausgiebigen Schlägen trifft man sich auf der Terrasse des Restaurants und lässt dort den Tag bei einem Gläschen ausklingen.

Aber auch beim Seesegeln sind wir - allerdings ohne eigene Yachten - vertreten. Da sich eine Person nicht allein um alle Belange der Sparte kümmern kann, haben wir beschlossen, uns die Aufgaben zu teilen. Wer für was verantwortlich zeichnet, kann dem Organigramm entnommen werden.

Segelpraxis Kentertraining und für Wiedereinsteiger

Wir werden  versuchen im  Jahr 2023 wieder ein Kentertraining durchzuführen. Im Rahmen dieser Veranstaltung erklären wir noch einmal alle Boote und weisen Interessenten ein. Natürlich darf an dem Tag auch gesegelt und nicht nur gekentert werden. Anmeldung wie immer erforderlich unter "Veranstaltung Segeln Alster und Dove Elbe".

Kentertraining_2.jpg

Alle waren mit Eifer dabei und lauschten den Erzählungen