top of page
Squash Ausrüstung

Squash

Damit hatten die Insassen eines Londoner Gefängnisses wohl nicht gerechnet, als sie Mitte des 17. Jahrhunderts mit selbst gebastelten Rackets Bälle gegen ihre Zellenwände schlugen: Aus ihrem „Zellentennis“ entwickelte sich der Volkssport Squash. Das Spielfeld ist knapp zehn Meter lang und gut sechs Meter breit und von vier Wänden umgeben, die alle mit ins Spiel einbezogen werden dürfen. 

Seit über 20 Jahren schon betreiben Kolleginnen und Kollegen Squash im Rahmen unserer Sportvereinigung. Heute sind rund 20 Mitglieder in der Sparte aktiv. Unsere beiden Mannschaften kämpfen im Hamburger Betriebssportverband um Meisterschaften und Pokale – und das sehr erfolgreich.

Neben dem Sport kommt auch die Gemütlichkeit nicht zu kurz. Ob beim abschließenden Saunagang, beim „Smalltalk“ an der Bar, beim alljährlichen "Nach"-Weihnachtsturnier, oder einer gemeinsamen Kanutour.

Wer Lust hat, bei diesem schnell erlernbaren, sehr schweißtreibenden Sport den 24 Gramm leichten Ball mit bis zu 200 km/h durch den Käfig zu schlagen, der meldet sich bitte bei der Spartenleitung

Trainingszeiten und Trainingsplätze:

Montags von 17:45 - 19:15 Uhr und Donnerstags von 18:00 - 19:30 Uhr in der Squashanlage Sportwerk Hagenbeck

Anmeldung über Bernd Singer oder Achim Stahnke

Hagenbeckstraße 124a

22527 Hamburg

Google_Maps.jpg

Für Mannschaftsspiele werden 2x3 Courts gebucht. Je nach Nachfrage, werden zusätzliche Courts an Punktspieltagen gebucht

BSV_logo_2023.png
f_logo_RGB-Blue_1024.webp
BSV_logo_2023.png
BSV_logo_2023.png

Spartenleiter

Achim_Stahnke.jpg

Achim Stahnke

Bei Fragen oder Anregungen ruf mich gerne an oder schreib mir eine E-Mail. Ich melde mich dann schnellstmöglich bei dir

Mobil: +49 179 2074876

Mail: squash.laus@wtnet.de

Vertreter des Spartenleiters

Singer_edited.jpg

Bernd Singer

Bei Fragen oder Anregungen ruf mich gerne an oder schreib mir eine E-Mail. Ich melde mich dann schnellstmöglich bei dir

Tel: +49 40 492023388

Mail: bernd.singer@stromnetz-hamburg.de

bottom of page