top of page
Tennisschläger

Tennis

Lust auf Bewegung und Geselligkeit unter freiem Himmel ?

Dann bist Du vielleicht bei uns in der Sparte TENNIS gut aufgehoben.

Google_Maps.jpg

Die Sparte TENNIS betreibt eine 2-Platz Außenanlage zentral gelegen in Hamburg Alsterdorf,

Bilser Stieg, ca. 5 min. Fußweg von der U-Bahn Alsterdorf entfernt.

In unserer Sparte treffen sich Tennisspieler*innen verschiedener Spiel- und Altersklassen. Vom Feierabend-Match über Training  bis zur Teilnahme am Punktspielbetrieb des Betriebssportverbandes Hamburg hin ist alles möglich.

Neben „Normalbetrieb“ auf der Anlage und bei Punktspielen veranstalten wir jährlich ein Hallenturnier zu Beginn der Saison und versuchen möglichst viele Mitglieder*innen für „Events“ wie z.B. die Teilnahme an den europäischen Betriebssportspielen zu motivieren

Sommerbetrieb 2024:

Wir sind am 01.04.2024 in die neue Saisongestartet! Dafür:

  • können die Plätze wieder über das Buchungsportal Book and Play gebucht werden

  • stehen Dusche und WC wieder wie gewohnt zur Verfügung

  • kann die Ballmaschine weiter ausprobiert werden (nähere Infos zum Umgang siehe Aushang oder auf Anfrage)

Die Anlage besteht aus 2 Kunstrasen-Plätzen (mit Quarzsandeinlage), Platz 1 ist mit Flutlicht ausgestattet. Für den gemütlichen Aufenthalt vor und nach dem Spiel dient das Clubhaus („Villa Return“) incl. überdachter Terrasse. Umkleide- und Duschmöglichkeiten bestehen im angrenzenden Abspannwerk der Stromnetz Hamburg GmbH.

Die Plätze können i.d.R. von Mitte April bis Ende Oktober an allen Tagen bespielt werden. Zeitnahe Information zur Öffnung / Schließung sowie tageszeitliche Einschränkungen sind bei der Platzbuchung über das Buchungsportal (siehe „Formalien“) verfügbar.

Traditionell sind unsere Tennisplätze mit dem Abspannwerk verbunden, d.h. die Anlage „gehört“ uns und wir mieten uns nicht in andere Vereine oder Sportanlagen ein. Das gibt uns viele Freiheiten, funktioniert aber nur, wenn der solidarische Gedanke des „Mit-anpackens“ von den Mitgliedern auch gelebt wird.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben freuen wir uns auf Deine Mail, wir melden uns sobald als möglich zurück.

Eine weitere Möglichkeit des Kennenlernens ist, einfach spontan und unverbindlich Montags ab ca. 14.00 Uhr bei der traditionellen „Montagsrunde“ vorbeizuschauen (ein loses Treffen von Mitgliedern zum Tennisspielen und mehr, in der jedes Mitglied willkommen ist).

Noch einige Formalien zu guter Letzt:

  • Die Tennisanlage ist Teil des Geländes eines Abspannwerkes der Stromnetz Hamburg GmbH, die Regeln und Vorschriften auf dem Gelände sind einzuhalten

Aus gegebenem Anlass:

Ein bekanntes, jedoch stets aktuelles Thema: Vor der Zufahrt zum Gelände darf grundsätzlich nicht geparkt werden, die Kollegen vom Stromnetz werden uns künftig Verstöße regelmäßig und detailliert melden.

Und wenn es tatsächlich einmal nicht anders geht, ist es eine Selbstverständlichkeit das Fahrzeug nach Aufforderung umgehend -und ohne Diskussionen- zu entfernen.

  • Das Tennisspielen auf der Anlage ist nur Mitgliedern der Sparte Tennis (und deren Gäste) gestattet. Näheres zur Mitgliedschaft in der EnergieSV Hamburg siehe auf dieser Homepage. Nach Beitritt ist eine Registrierung auf dem Buchungsportal www.bookandplay.de erforderlich (Sportanlage: Energie Sportvereinigung Hamburg e.V.), Spielberechtigung nur nach vorheriger Platzbuchung auf dem Portal

Spartenleiterin

Lisa_Brose.jpg

Lisa Brose

Bei Fragen oder Anregungen ruf mich gerne an oder schreib mir eine E-Mail. Ich melde mich dann schnellstmöglich bei dir

Mobil: +49 175 8237880

Mail: energiesv-tennis@web.de

bottom of page