top of page
Einen Federball servieren

Badminton

Federn, Fitness und Finesse

Du magst eine Sportart, die Deine Kraft, Ausdauer und Raffinesse fordert? Dann ist Badminton genau richtig für Dich – Dein Elan, Deine Reflexe, taktisches Geschick und Schnelligkeit sind gefordert. Hier geht es nicht um lange Ballwechsel wie beim Federball, sondern um flinkes Rückschlagspiel mit viel Laufarbeit und Antäuschen von Bewegungen, um den nur 5 g leichten mit Federn bestückten Ball mit Kraft und Finesse auf die andere Seite des Netzes zu befördern und den  Spielpartner herauszufordern,  einen Fehler zu machen – Dein Rally Point! Wenn Du nach 21 Punkten schweißnass, aber glücklich erschöpft bist, war’s ein richtig gutes Spiel!

Triff bei uns über 20 aktive Spieler und Spielerinnen! Mit zwei Mannschaften nehmen wir sowohl an Hamburger als auch internationalen Betriebssportmeisterschaften in ganz Europa teil.  Wir pflegen unsere internationalen Freundschaften mit gelegentlichen gegenseitigen Besuchen für gemeinsame Sportwochenenden.

Wenn Du Lust hast, den für Jung und Alt geeigneten Sport kennen zu lernen, komm einfach mal zum Probetraining zu einem der untenstehenden Zeiten.

Aktuelle Trainingstage und -zeiten

Mittwochs in der Halle Lerchenfeld 10
17:00 bis 22:00 Uhr

 

Freitags in der Halle Benzenbergweg 2
17:00 bis 22:00 Uhr (Nach Absprache)

Google_Maps.jpg
Google_Maps.jpg

Spartenleiter

Rupelt.JPG

Axel Rupelt

Bei Fragen oder Anregungen ruf mich gerne an oder schreib mir eine E-Mail. Ich melde mich dann schnellstmöglich bei dir

Mobil: +49 1525 4627558

Privat: +49 176 48899077

Mail: axel.rupelt@stromnetz-hamburg.de

bottom of page