top of page
Zielen

Billard

Die Faszination der Kugeln

Wer einmal  konzentrierte Spieler beim Billard beobachtet, erkennt schnell, was an diesem Sport so faszinierend ist und sowohl Spieler als auch Zuschauer tief in den Bann zieht: Jedes Spiel ist anders, jede Partie ist eine neue Herausforderungjeder Ball hat eine andere Position und braucht eine eigene Strategie für den besten Weg ins Loch. Es geht um ausgeklügelte Koordination von Auge und Hand und perfektes Augenmaß, um die weiße Kugel nach den Regeln des Achterball-Konzepts nach der Aufnahme möglichst lange im eigenen Besitz zu halten und damit die Kugeln in verabredeter Reihenfolge in die angesagten Löcher zu befördern. Das Nonplusultra: der Ausschuss – mit einer einzigen Aufnahme gelingt es einem Spieler, alle Kugeln nacheinander zu versenken.

Während wir es lieben, an öffentlichen sportlichen Wettkämpfen teilzunehmen, ist unsere Billard-Gruppe ein seit Jahren begeistertes, eingespieltes Team, das MITEINANDER spielt und darauf achtet, dass wir nicht nur immer besser werden, sondern auch viel Spaß beim Training und internen Turnieren haben. Wir  sind offen für neue Interessenten und laden Dich ein, mit uns ein Probespiel zu erleben, unseren Spirit zu fühlen und die Faszination zu erahnen, bis der Funke überspringt.

Aktuelle Trainingstage und -zeiten

Wir treffen uns mittwochs ab 17 Uhr im Billardcafe.

Geselligkeit und Spaß stehen an erster Stelle.

Auch Anfänger sind herzlich willkommen.

 

Q-Pub Billard Café

Wendemuthstraße 1

22041 Hamburg    

Telefonische Voranmeldung wir erbeten

Google_Maps.jpg

Spartenleiter

Bild_folgt.jpg

Heinz Tjarks

Bei Fragen oder Anregungen ruf mich gerne an oder schreib mir eine E-Mail. Ich melde mich dann schnellstmöglich bei dir

Tel.: +49 40 49202-8566

Privat: +49 171 6824419

Mail: heinz.tjarks@stromnetz-hamburg.de

bottom of page