top of page
Golfer schlägt Golf

Golf

Zwischen Golf als Elitesport und Golf als Breitensport gibt es erfreulicherweise Golf als Betriebssport. In der  Energie Sportvereinigung Hamburg sind wir ein munteres Team von 34 Golfern, die einfach ihrer Leidenschaft frönen und sich mit Spaß und Freude zu flotten Golfrunden treffen.  Wir nehmen an diversen interessanten Turnieren teil und sind bestens aufgestellt, um unsere Teilnahme zu organisieren.

Pitchen, Putten, Par   -  das Faszinierende an Golf ist die Vielseitigkeit der Schläge, der Distanzen und Haltungen  - und natürlich auch der Aufenthalt in der Natur. Golf ist eine ständige Herausforderung an die eigenen Fähigkeiten – im Grunde spielt man am meisten gegen sich selbst…

Wenn Du Golf erst lernen möchtest, begleiten wir Dich gern bei Deinen ersten Runden und zeigen Dir, wie und wo Du richtig ins Spiel kommst. 

Auch für 2023 stehen wieder einige Turniere vom BSV auf schönen Golfplätzen rund um Hamburg bereit und auch die Golf-Indooranlage in der Wendenstr. kann für unsere Mitglieder genutzt werden. Absprachen über den Spartenleiter Golf.

Ein Blick auf die vergangenen Jahre

Das Jahr 2021 ging nur mit viel Hindernissen durch Corona-Auflagen los.  Wir konnten trotzdem dieses Jahr unsere Turnierserien spielen, wir haben 3 Hanseatencup-Turniere ausgespielt auf den Golfplätzen Gut Grambek,  GC Weidenhof und Bad Bevensen.

Auf den Turnieren beim Betriebssportverband zu den Hamburger Meisterschaften waren wir erfolgreich. Wir haben auf tollen Plätzen rund um Hamburg gespielt und unser Mitglied Myong Ok Timcke mit aktuellem Handicap von 4,4 ist Bruttosiegerin geworden.  Detlef Wolter hat es auf den 2. Netto in der Klasse A geschafft. Wir freuen uns auf die kommende Saison. Termine geben wir beizeiten hier bekannt.

Du hast Lust dabei zu sein ? Worauf wartest du dann noch.... ?

Spartenleiter

Detlef_Wolter.jpg

Detlef Wolter

Bei Fragen oder Anregungen ruf mich gerne an oder schreib mir eine E-Mail. Ich melde mich dann schnellstmöglich bei dir

Tel: +49 40 49202-3380

Mail: detlef.wolter@stromnetz-hamburg.de

bottom of page