top of page
Blue Waters Kayak

Kanu

Was gibt es Schöneres, als einen guten Tag mit einer gemütlichen Tour im Kanu oder Kajak durch die Hamburger Alsterläufe und Fleete zu beenden oder einen ganzen Sonntag auf dem Wasser zu verbringen? Ruhig gleitet man an den schönen Gärten und Parks vorbei und genießt den Kontrast zwischen der lärmigen Großstadt und der Ruhe und Weite auf dem Wasser. Das entspannt und macht den Kopf frei.

Die Kanu-Sparte der Energie Sportvereinigung Hamburg ist vielfach aktiv: jederzeit, wann man will, kann man sich ein Kanu ausleihen und auf eigene Faust eine Paddeltour unternehmen.

Doch gerne organisieren wir auch Touren in ganz Deutschland. Dann packen wir unsere Kanus auf einen Bootsanhänger und fahren zu anderen Zielen und Veranstaltungen, z.B. zur Vatertagstour auf den Feld-berger Seen bei Carwitz in Mecklenburg-Vorpommern. Besonders romantisch und beliebt sind die einwöchigen Paddeltouren auf Flüssen wie z. B. dem Main und der Lahn.

Wir sind reine Wanderpaddler und Naturliebhaber, keine Leistungssportler, und doch ist Paddeln durchaus eine sportliche Betätigung. Wenn Du uns kennen lernen möchtest, kontaktiere unseren Spartenleiter Frank Tscherne oder seine Vertreterin Stefanie Ledwina. Unsere Boote liegen im Bootshaus des USC Paloma, Saarlandstraße 38, im Stadtpark. Gerne fahren wir mit Dir eine Proberunde!

Unsere Sparte ist Teil eines eingetragenen Vereines, so dass jeder Mitglied werden kann.

Um Mitglied zu werden, wendet Euch bitte an: info@esv-hamburg.de oder ruft einfach beim Spartenleiter an.

Bootshaus

USC Paloma

Saarlandstraße 38 (nähe Stadtpark)

Google_Maps.jpg

Bootsbestand

3 Alu-Touren-Kanus (4,95m lang, für 2 Personen)

2 Alu-Touren-Kanus (5,18m lang, für 3 Personen)

1 Alu-solo-Kanus (3,66m lang, für 2 Personen, sehr leicht)

1 Einer-Kajak aus GfK

1 Zweier-Kajak aus GfK

2 See-Kajaks aus PE mit wasserdichtem Stauraum

Hier geht es zur Online-Bootsreservierung (nur für Mitglieder)

Spartenleiter

Bild_folgt.jpg

Frank Tscherne

Bei Fragen oder Anregungen ruf mich gerne an oder schreib mir eine E-Mail. Ich melde mich dann schnellstmöglich bei dir

Tel: +49 40 492028512

Mail: frank.tscherne@stromnetz-hamburg.de

Vertreterin des Spartenleiters

Bild_folgt.jpg

Stefanie Ledwina

Bei Fragen oder Anregungen ruf mich gerne an oder schreib mir eine E-Mail. Ich melde mich dann schnellstmöglich bei dir

Tel: +49 40 492028449

Mail: stefanie.ledwina@stromnetz-hamburg.de

bottom of page