Yachtsegeln

Da wir über keine eigenen Yachten verfügen, werden diese von uns gechartert. Das machen wir bereits seit 1985 und haben dabei schon etliche Seemeilem bewältigt. Wir haben auf der Ostsee die dänischen und schwedischen Gewässer und deren kleinen Häfen erkundet, waren auf dem Ijsselmeer und der holländischen Wattensee unterwegs und auch die mediterianen Gewässer sind uns nicht verborgen geblieben.

 

Mit den Planungen für diese Segeltörns beginnen wir rechtzeitig, um uns für die Segelyachten die günsigsten Preise zu sichern. Bei den Auslands-/Mittelmeertörns ist außerdem noch zu berücksichtigen, dass wir zu den Yachten hier noch den Transfer, der fast ausschließlich mit dem Flugzeug erfolgt, relativ günstig gestalten möchten. Wer Interesse hat und einmal an so einem Segeltörn teilnehmen möchte, der kann sich unverbindlich bei unserem Dickschiffobmann Hans-Jürgen Prangemeier (siehe Kontakte) informieren. Falls ihr euch als Skipper oder Mitsegler nicht so frühzeitig festlegen könnt, dann werden wir auch kurzfristig für euch noch etwas organisieren können.

Für 2017 wurde beschlossen, dass wir vom 03. bis zum 10. Juni und 17. bis 24. Juni 2017 auf der Ostsee (Ausgangshafen Flensburg) segeln werden sowie vom 09. bis zum 23. September 2017 mit mehreren Yachten um Mallorca segeln. Wer noch Interesse hat an einem dieser Törns mitzusegeln, melde sich bitte beim Dickschiffobmann.

 

Törnberichte

2020

In diesem Jahr fand unter Teils erschwerten Bedingungen ein Törn statt, an dem 3 Yachten teilnahmen. Von Großenbrode segelten wir in Richtung Osten. Von von diesem Törn gibt es leider noch keinen Törnbericht.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.