Squash

Damit hatten die Insassen eines Londoner Gefängnisses wohl nicht gerechnet, als sie Mitte des 17. Jahrhunderts mit selbst gebastelten Rackets Bälle gegen ihre Zellenwände schlugen: Aus ihrem „Zellentennis“ entwickelte sich der Volkssport Squash. Das Spielfeld ist knapp zehn Meter lang und gut sechs Meter breit und von vier Wänden umgeben, die alle mit ins Spiel einbezogen werden dürfen.

Seit über 20 Jahren schon betreiben Kolleginnen und Kollegen Squash im Rahmen unserer Sportvereinigung. Heute sind rund 25 Mitglieder in der Sparte aktiv. Sowohl die Damen- als auch die Herrenmannschaften kämpfen im Hamburger Betriebssportverband um Meisterschaften und Pokale – und das sehr erfolgreich.

Neben dem Sport kommt auch die Gemütlichkeit nicht zu kurz. Ob beim abschließenden Saunagang, beim „Smalltalk“ an der Bar, beim alljährlichen Weihnachtsturnier, einer gemeinsamen Kanutour, oder beim Neujahrsturnier bei unseren Kollegen aus Berlin.

Wer Lust hat, bei diesem schnell erlernbaren, sehr schweißtreibenden Sport den 24 Gramm leichten Ball mit bis zu 200 km/h durch den Käfig zu schlagen, meldet sich bitte bei Bernd Singer, Tel. 040-49202 3388, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  oder bei  Achim Stahnke, 0179 207 48 76, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Plätze stehen montags und donnerstags von 17.45 – 20.00 Uhr in der Squashanlage SportWerk Hagenbeck , Hagenbeckstraße 124 a, 22527 Hamburg, zur Verfügung.

Natürlich findet Ihr uns auch bei Facebook.

Aktuelle Saisondaten unserer Mannschaften:

Herren I

Herren II

 


Termine - Squash

AB 01.04.2022 IST UNSER SOMMERSPIELPLAN AKTUELL.

Trainingszeiten:

Montag:       

17:45Uhr bis 19:15Uhr bis zu 2 Court´s.

Donnerstag:

17:45Uhr bis 19:15Uhr bis zu 3 Court´s.

12.05.2022 BS

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.